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Compliance bei der E-Mail-Archivierung


E-Mail-Sicherheit: eleven veröffentlicht revisionssichere E-Mail-Archivierung als Managed Service
Rechtssicherheit bei der langfristigen Archivierung geschäftlicher E-Mails für Unternehmen jeder Größe


(05.11.10) - Die revisionssichere und GDPdU-konforme Lösung für die E-Mail-Archivierung "eleven Archiving" ist eine eleven-Eigenentwicklung und jetzt als ausgelagerter Managed Service verfügbar. Sie ist laut Anbieterangaben für Unternehmen jeder Größe geeignet.

Der Service ermöglicht es Unternehmen, die gesetzlichen Compliance-Vorgaben zu erfüllen, ihre geschäftliche E-Mail-Kommunikation langfristig in Originalform, revisionssicher und verschlüsselt zu archivieren.

Durch die Integration in die E-Mail-Sicherheitslösung "eXpurgate Managed Service" ist sichergestellt, dass ausschließlich geschäftsrelevante Nachrichten archiviert werden. eleven Archiving ermöglicht die Archivierung eingehender wie ausgehender E-Mails.

Dabei werden die zu archivierenden Daten immer mehrfach und an unterschiedlichen Standorten gespeichert. Durch die Nutzung verteilter Systeme ist damit nicht nur sichergestellt, dass ein Ausfall an einem Standort kompensiert werden kann - auch ein Teilausfall eines einzelnen Systems hat keine Folgen für die archivierten E-Mails und den Zugriff auf diese. eleven Archiving ist so konzipiert, dass die Speicherung der E-Mails auch langfristig gewährleistet werden kann.

Lesen Sie zum Thema "Managed Services" auch: SaaS-Magazin.de (www.saasmagazin.de)

Durch die Nutzung als Managed Service müssen Unternehmen keine eigenen Hardware- und Systemressourcen für die Speicherung bereit stellen. Ebenso wenig fallen Wartungs-, Pflege- und Administrationsaufwand an. Die Lösung leistet damit einen Beitrag zur Erhöhung der Kosteneffizienz der Unternehmens-IT. eleven Archiving ist vollkommen unabhängig vom eingesetzten E-Mail-System, vollständig wartungsfrei und erfordert keine Eingriffe in die unternehmenseigene E-Mail-Infrastruktur.

Ein spezielles Web-Interface ermöglicht Nutzern und Administratoren mittels Suchfunktion und Volltextindex, gespeicherte Nachrichten schnell und mühelos zu finden. Dabei kann der Nutzer nach Absender bzw. Empfänger, Zeitraum und Stichworten suchen sowie diese Kriterien miteinander kombinieren.

Durch die Umsetzung eines Vier-Augen-Prinzips ist zudem garantiert, dass E-Mails von Mitarbeitern nicht ohne Autorisierung geöffnet werden können. eleven nutzt für die Archivierung ausschließlich Rechenzentrum-Infrastrukturen innerhalb Deutschlands. Dies gibt Unternehmen die Sicherheit, dass die strenge deutsche Datenschutzgesetzgebung beachtet wird und die Unternehmensdaten die Landesgrenzen nicht verlassen. (eleven: ra)

eleven: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Outsourcing / Outtasking

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    Die Regify-Unternehmensgruppe hat ihren Dienst für die rechtskonforme elektronische Rechnungslegung "regibill" für die Nutzung durch klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) optimiert. Während größere Firmen Registrierung und Versand von PDF-Rechnungen per regibill bei größeren Rechnungsmengen direkt in ihren Dokumentenoutput integrieren, steht kleineren Firmen der "regibill desktop" als Lösung zur Verfügung, die keinerlei Integration erfordert. "Firmen können individuell für jede einzelne Rechnung festlegen, ob sie als e-Rechnung oder papierbasiert versendet wird", führt Volker Schmid, CTO der Regify-Gruppe aus. "Dazu hinterlegen sie in der PDF-Rechnung einfach die E-Mail-Adresse des Rechnungsempfängers. So wird automatisch der elektronische Versand initiiert."

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    Wieder einmal gibt es Änderungen bei den gesetzlichen Bestimmungen für e-Invoicing mit dem Ausland. Crossgate hat ihr Portfolio sofort angepasst und bietet ab sofort eine neue e-Invoicing-Lösung, die die Echtzeit-Integration mit Argentiniens Administración Federal de Ingresos Públicos (AFIP) beinhaltet. Die vollintegrierte Lösung unterstützt SAP-Kunden bei der Umsetzung der neuen gesetzlichen Bestimmungen für e-Invoicing in Echtzeit beim Im- und Export.

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    Die Fiducia IT AG unterstützt ihre Kunden ab sofort bei der Verrechnung und Buchung der abzugsfähigen Vorsteuer. Was bisher viel Handarbeit und das Führen von Excel-Tabellen bedeutete, läuft jetzt mit dem Bankverfahren "agree" automatisch. Vorteile für die Kunden: Ein deutlicher Mehrertrag und Zeiteinsparung durch den Wegfall des bürokratischen Aufwands.

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