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Studie "Geschäfte ohne Grenzen"


Auslandsverkauf und SEPA: Viele Online-Händler fragen sich: "Was ist eigentlich SEPA?"
Rechtliche Unsicherheiten beim Verkauf an Kunden aus dem Ausland stellen die größte Hürde dar


(24.05.12) - Einer der wesentlichen Vorteile des Online-Handels ist, dass sich über das Internet Kunden in aller Welt erreichen lassen. Die voranschreitende Internationalisierung bietet beachtliche Chancen für das Wachstum und den Umsatz eines Unternehmens. Dank E-Commerce erweitern Händler ihr Portfolio, bieten zunehmend den Verkauf ins Ausland an und treiben somit das Cross-Border-Geschäft an.

Da sich gerade auf dem Gebiet der Internationalisierung zurzeit einiges bewegt, hat das E-Commerce-Leitfaden-Team in einer Kurzumfrage Online-Händler zu aktuellen Entwicklungen befragt.

Ausgewählte Ergebnisse
• >> Über die Hälfte der Händler versucht Waren und Dienstleistungen aktiv ins Ausland zu verkaufen
• >> Vor allem SEO und SEA werden genutzt, um Kunden aus dem Ausland zu gewinnen
• >> Rechtliche Unsicherheiten beim Verkauf an Kunden aus dem Ausland stellen die größte Hürde dar
• >> Fast jeder weiß, was hinter dem Begriff "SEPA" steckt
• >> Viele Unternehmen haben trotzdem noch Aufklärungsbedarf, was SEPA angeht
• >> Unternehmen schätzen, dass der Zahlungsverkehr in Europa durch SEPA effizienter wird

Geschäfte ohne Grenzen – E-Commerce international 2012
Aktuelle Ergebnisse aus dem Projekt E-Commerce-Leitfaden
G. Wittmann, E. Stahl, S. Weinfurtner, S. Pur, C. Schneider
Erscheinungsdatum: Mai 2012,
ISBN: 978-3-940416-48-3
(ibi research: ra)

ibi research: Kontakt und Steckbrief

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