
Analyse von unternehmensweiten Geschäftsprozessen
Mega von der UniCredit Group für Geschäftsprozessmodellierung ausgewählt
Unterstützung bei der Analyse und Optimierung der Prozesse, Risiken und Kontrollsysteme
(25.03.10) - Mega International, Anbieterin von Lösungen für Unternehmensarchitektur (EAM), Geschäftsprozessanalyse (BPA) und Governance, Risk and Compliance (GRC) wurde von der UniCredit Group ausgewählt, die weltweit verteilten Niederlassungen mit Lösungen für die Geschäftsprozessmodellierung zu unterstützen.
UniCredit ist ein internationales aufgestelltes Finanzinstitut, das in über 22 Ländern seine Dienstleistungen anbietet. Die Bankengruppe hat sich für die "Mega Suite" entschieden, um Unterstützung bei der Analyse und Optimierung der Prozesse, Risiken und Kontrollsysteme zu erhalten und so die unterliegenden IT-Systeme optimal auszurichten.
Die Mega Suite wird bereits in über 30 Tochtergesellschaften der Bankengruppe verwendet. UniCredit erwartet in 2009-2010 die Nutzung der Mega Suite für viele weitere Anwendungsfälle, vorwiegend in deren großen Tochtergesellschaften. Das Ziel ist die Definition einer gemeinsamen und einzigartigen Methodik zur Analyse von unternehmensweiten Geschäftsprozessen.
"Unmittelbarer Nutzen der Mega-Suite wird sein, zeitnahe Informationen aus den verschiedenen Niederlassungen zu der Vielfalt an Prozessmodellen zu gewinnen" erklärt Virinio Meli, Business Organisation Manager der UniCredit-Bankengruppe.
"Die Möglichkeit mit einem großen, globalen Unternehmen wie UniCredit zu arbeiten, zeigt den Mehrwert den die Mega-Lösung mit sich bringt." fügt Peter Brünenber, Geschäftsführer von Mega Deutschland hinzu. "Dieses Projekt ermöglicht uns die Entwicklung weiterer Partnerschaften im Bereich Geschäftsprozessanalyse und Optimierung." (Mega International: ra)
Mega International: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.