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Zukunftsfähigkeit von SWIFT und MERVA


Trend Mobile Payments: Erfolgsstrategien Open Innovation, Datenmanagement und Cash Management
Zentrale Entwicklungen rund um SWIFT 2015 - Zwanzig Millionen Japaner zahlen heute bereits per Handy


(18.10.10) - Cirquent erläutert auf dem Stand B205 der "Sibos" in Amsterdam (25. bis 29. Oktober 2010) neue Trends, Strategien und Lösungen für zukunftsfähiges Banking. Gemeinsam mit ihrem japanischen Shareholder NTT Data, der weltweit zu den Top 10 der IT-Service Provider zählt, informieren erfahrene Berater des Spezialisten für Banken-IT über zentrale Entwicklungen rund um SWIFT 2015. Zusätzlich sind Best Practices in den Bereichen mobiles Bezahlen per Handy sowie Optimierung bankspezifischer IT und Prozesse Themen auf der Messe.

Cirquent zeigt auf der Sibos neue Wege, um Banken international noch zukunfts- und wettbewerbsfähiger zu machen. Die IT- und Branchenexperten von Cirquent informieren über praktische Erfahrungen bei der strategischen Beratung, Konzeption und Ausgestaltung von IT-Lösungen, die Finanzinstituten neue Effizienz- und Ertragspotenziale erschließen.

Neben Mobile Payments und den Entwicklungen der SWIFT Services and Solutions stehen dabei auch Prozesse wie das Data oder Cash Management sowie der Wandel vom traditionellen Vorschlagswesen zu Open Innovation im Mittelpunkt.

Wichtiges Thema der Leitmesse ist die Zukunftsfähigkeit der Transaktions- und Kommunikationsbasis SWIFT für sichere, reibungslose Interaktionen von Bank zu Bank. Darüber hinaus berichtet Cirquent über die optimale Planung und Umsetzung einer SWIFT-Strategie beispielsweise im Umfeld von MERVA.

Erfolgsstrategien für Mobile Payments
Das Bezahlen per Mobiltelefon ist ein Trend, der in vielen führenden Industrienationen noch unterentwickelt ist. Durch die enge Zusammenarbeit mit NTT Data kann Cirquent aus erster Hand über Erfahrungen und Erfolgsstrategien aus Japan berichten, wo Mobile Payments bereits seit 2004 erfolgreich im Einsatz sind.

"Zwanzig Millionen Japaner zahlen heute bereits per Handy", so Ralf Baust, Competence Center Manager Core Banking & Payments bei Cirquent. "Was liegt näher, als aus diesen Erfahrungen zu lernen und sie für die Entwicklung von Mobile-Payments-Märkten in Europa zu nutzen?"

Open Innovation zur Ertragssteigerung
Cirquent-Berater informieren am Stand, wie Banken das Innovationspotenzial von Mitarbeitern, Kunden und Partnern bestmöglich nutzen und den Schritt vom traditionellen Vorschlagswesen hin zu Web 2.0-gestützter Ideenfindung schaffen, zu einer "Open Innovation Community".

Ein weiterer Schwerpunkt des Sibos-Engagements ist die Optimierung bankinterner Abläufe. So erläutern die Cirquent-Berater an Projektbeispielen, wie bisher inkonsistente Datenbestände konsolidiert oder das Cash Management verbessert werden kann. (Cirquent: ra)

Cirquent: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Markt / Unternehmen

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    Der vzbv klagt für einen Verbraucher auf Rückzahlung des Kaufpreises. Wird keine Garantiehaftung übernommen, ist der Verbraucher nach Ansicht des vzbv berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der vzbv strebt die grundsätzliche Klärung einer offenen Rechtsfrage im Gewährleistungsrecht an. Am 23. November 2017 hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) vor dem Landgericht Bremen Zahlungsklage gegen einen VW-Händler erhoben. Ein vom Dieselskandal betroffener Verbraucher hatte dem vzbv seinen Anspruch abgetreten. Zuvor war der Verbraucher von seinem Kaufvertrag zurückgetreten. Sein Auto-Händler hatte ihm nicht garantieren können, dass durch die von VW angebotene Nachrüstung keine Folgeschäden an seinem Fahrzeug entstehen würden.

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