Geschäftsprozesse verbessern
marcus evans conferences organisiert die Veranstaltung: Corporate Process Management
Vom 19. bis 20. Februar 2014 werden in Berlin Experten aus der Wirtschaft zusammenkommen, um über die aktuellen Herausforderungen im Prozessmanagement zu diskutieren
Unternehmen stehen vor der Aufgabe die heterogene Prozesslandschaft in den Griff zu bekommen und auf sich verändernde Markt- und Geschäftsbedingungen anzupassen.
Vom 19. bis 20. Februar 2014, Berlin: marcus evans conferences organisiert die Veranstaltung "Corporate Process Management"
Unternehmen stehen vor der Aufgabe die heterogene Prozesslandschaft in den Griff zu bekommen und auf sich verändernde Markt- und Geschäftsbedingungen anzupassen.
(15.11.13) - Bei Geschäftsprozessen handelt es sich um kritische Erfolgsfaktoren und ihre Komplexität aber auch Vernetzung in den Unternehmen stellt eine zunehmende Herausforderung dar. Denn die Abteilungen, Bereiche und Sparten haben unterschiedlichste Prozesse, die ein enormes Potenzial beheimaten, da häufig Prozessredundanzen existieren. Gemeinsame Standards und die Vereinheitlichung dieser Prozesse zu einem konzernweiten Prozessmodell ermöglichen eine effektive Zusammenarbeit von unterschiedlichen Geschäftseinheiten und -bereichen – und bilden doch nur den ersten Schritt.
Denn die zentrale Frage heute lautet: Wie können die Geschäftsprozesse so verbessert werden, dass sie sich den verändernden Rahmenbedingungen und Anforderungen optimal anpassen? Das Ziel heute ist eine Process Excellence. Um diesem Ziel näher zu kommen, bedarf es nicht nur entsprechende Strategien und Methoden, sondern auch eines Process Performance Managements, das Leistungswerte erfasst und auswertet. Und vor allem: Ohne eine funktionierende IT-Unterstützung ist ein gelungenes Prozessmanagement nicht möglich. Die IT ist nicht losgelöst zu betrachten, sondern immer als integrales Element zu verstehen.
Die Entwicklung von ganzheitlichen und kontinuierlich optimierten Prozessen ist eine unfangreiche Herausforderung. Dabei spielt die Standardisierung von heterogenen Geschäftsprozessen sowie die Etablierung eines aktiven unternehmensweiten Prozessmodells im globalen Umfeld eine besonders wichtige Rolle. Dynamisierte Geschäftsprozesse beinhalten umfangreiche Optimierungspotenziale, doch ist ihre Umsetzung kompliziert und braucht Zeit.
Die marcus evans-Konferenz Corporate Process Management bietet in der nunmehr 8. Ausgabe Antworten auf diese Herausforderungen. Diskutiert werden die technische und organisatorische Umsetzung.
Am 19. und 20. Februar 2014 werden im Mövenpick Hotel in Berlin hochkarätige Referenten aus führenden Unternehmen wie Bayer, GEA, MAN, Palfinger, Sartorius u.v.m. über ihre Erfahrungen berichten und ihre erfolgreiche Vorgehensweise vorstellen. Die Fachveranstaltung bildet eine einmalige Gelegenheit und ist eine Plattform für den Meinungs- und Erfahrungsaustausch. (marcus evans: ra)
Kontakt und Informationen
Sie haben Fragen oder wünschen weitergehende Informationen?
Sprechen Sie mich doch direkt an!
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihr Mail:
Heide Guhl-Behrendt,
Tel. 030-89061-283,
19. bis 20. Februar 2014 - Mövenpick Hotel Berlin
Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>