Compliance und Kreditgeschäft


Multi-GAAP, Risiko und Compliance und Lending: Fernbach expandiert kräftig weiter in internationalen Märkten
Fernbach setzt den Fokus auf ihre "FlexFinance"-Produktpalette


(29.04.09) - Fernbach, Anbieterin von Lösungen für Multi-GAAP, Risiko und Compliance und Lending, gab ihre internationale Expansion bekannt. Das Unternehmen stellt eine erhebliche Zahl neuer Mitarbeiter ein, deren Aufgabe sich aus dem aktuellen und erwarteten Wachstum internationaler Geschäfte ergeben wird. Um dem Rechnung zu tragen, bezieht Fernbach ein größeres Büro in London und übernimmt dort als erweitertes, internationales Zentrum zentrale Funktionen aus Luxemburg.

Fernbach bietet analytische Software für Banken für Parallelbilanzierung, das Risikomanagement, die Compliance und das Kreditgeschäft.

"Fernbach führt ihr intaktes und beständiges Geschäft fort", sagt Günther Fernbach, Gründer und CEO. "Wir haben ein etabliertes globales Fundament. Durch die Erhöhung unserer Präsenz in London können wir einen internationalen Stützpunkt anbieten, um die Bekanntheit zu erhöhen, die für die weitere Stärkung unserer Geschäfte nötig ist."

Fernbach setzt den Fokus auf ihre "FlexFinance"-Produktpalette mit den Hauptthemen Multi-GAAP, Risiko und Compliance und Lending fort. Der kürzliche Erfolg in Österreich, der Ukraine, Südkorea und Dubai deuten auf eine starke Geschäftszukunft trotz der gegenwärtigen Bankenkrise hin.

Die Expansion von Fernbach in London wird das Geschäft durch die Bereitstellung von effektiven und effizienten Dienstleistungen für unsere globalen Kunden beeinflussen. Bestandskunden werden noch qualifizierter von unseren lokalen Geschäftsstellen betreut. Günter Fernbach setzt fort: "Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit dem verstärkten Team in dieser wichtigen Zeit finanzieller Regulierungen." (Fernbach: ra)



Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen