- Anzeigen -

Workshops zu Compliance-Themen


Regelkonformität und Datensicherung, Archivierung und Backup: Umsetzen der Compliance-Anforderungen sowie unternehmensinterner Datensicherungsregeln
Erarbeitung einer unternehmensspezifischen Compliance-Strategie und Anforderungen an die technische Umsetzung


Komplettlösung für
Komplettlösung für gesetzes- und regelkonforme Langzeit-Archivierung, Storage und Backup, Bild: gingcom

(04.09.07) - Für interessierte IT-Verantwortliche führen zahlreiche gingcom-Partner-Workshops zu den Themen Compliance, Regelkonformität und Datensicherung durch. Sie werden dabei von gingcom-Spezialisten unterstützt. Die Veranstaltungen werden im September und Oktober bundesweit stattfinden. gingcom ist eine Komplettlösung für gesetzes- und regelkonforme Langzeit-Archivierung, Storage und Backup aller Daten in einem Unternehmensnetzwerk.

"Für ein erklärungsbedürftiges Produkt wie gingcom sind Workshops ein wirklich sinnvolles Kommunikationsinstrument. Das zeigt auch die Resonanz bei unseren Partnern und die Qualität der Kontakte, die sich aus ihnen ergeben", sagt Stefan Walliser, Vertriebsleiter bei gingcom.

Die regel- und gesetzeskonforme Archivierung von Unternehmensdaten stellt die IT-Verantwortlichen vieler mittelständischer Unternehmen vor fachliche und technische Probleme. In den gingcom-Compliance-Partner-Workshops informieren Spezialisten über die Rechtslage, die Erarbeitung einer unternehmensspezifischen Compliance-Strategie und die Anforderungen an die technische Umsetzung. Im praktischen Teil erfahren die Teilnehmer, wie einfach gingcom das Umsetzen der Compliance-Anforderungen sowie unternehmensinterner Datensicherungsregeln macht.

"Das Workshop-Konzept kommt bei unseren Kunden gut an. Compliance ist gerade in aller Munde, aber viele Unternehmen wissen eigentlich gar nicht, was das alles für ihr Unternehmen bedeutet. Ganz zu schweigen von einer wirtschaftlich sinnvollen Umsetzung", sagt Robert Elsner, Geschäftsführer der Elsner Datensysteme GmbH in Ritterhude. Der autorisierte gingcom-Partner hat als einer der ersten einen Compliance-Workshop durchgeführt.

Auch die Teilnehmer zeigen sich zufrieden. "Die Referenten haben die recht trockene Materie anschaulich vermitteln können. Für die Praxis in unserem Unternehmen konnte ich einiges mitnehmen", sagt Herr Schrandt, IT Leiter beim St. Joseph Hospital in Cloppenburg, zum Konzept des Workshops.

Folgende Workshop-Termine stehen bereits fest:
>> cristie Data Products, Niedernberg: 6.9. 2007, 9.30 bis 13 Uhr
>> Nösse Datentechnik, Leverkusen: 7.9. 2007, 10 bis 16 Uhr
>> UZSystemhaus, Frankfurt, 18. 9. 2007, 14 bis 17 Uhr
>> die netzwerker, Stuttgart, 20. 9. 2007, 9 bis 12 Uhr
>> securion, Garching, 27. 9. 2007, 9 bis 13 Uhr
>> Stor IT Back, Wildpark Lüneburger Heide, 27. 9. 2007, 13 bis 19 Uhr
>> IT-Systemhaus Dresden, Dresden, 9. 10. 2007, 13 Uhr
>> Bürotechnik Neininger, Donaueschingen, 10. 10. 2007, 10 Uhr
>> cristie Data Products, Niedernberg, 11. 10. 2007, 9.30 bis 13 Uhr
>> On-Line Informationsforum, Norderstedt, 18. 10. 2007. 12 Uhr
>> ON Consulting, Hamburg, 30. 10. 2007, 10 bis 13 Uhr
>> cristie Data Products, Niedernberg, 7. 11. 2007, 9.30 bis 13 Uhr
>> Elsner Datensysteme, Bremen, 15. 11. 2007, 14 bis 18.30 Uhr
>> cristie Data Products, Niedernberg, 6. 16. 2007, 9.30 bis 13 Uhr
(gingcom: ra)


- Anzeigen -




Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>