- Anzeigen -

Abgestimmte Lösungs- und Prozesskompetenz


Bündelung des Know-hows von Lösungspartnern und Oracle zu Business Intelligence und Governance, Risk und Compliance
Oracle Deutschland gründet Solution Partner Communities - IT-Expertise, Beratungskompetenz sowie Prozesswissen


Silvia Kaske:
Silvia Kaske: "Für Oracle ein Mehrwert", Bild: Oracle

(30.12.08) - Oracle Deutschland hat auf dem Oracle PartnerNetwork Day im Oktober 2008 in München zwei Solution Partner Communities ins Leben gerufen. An den Solution Partner Communities, die es derzeit für die Themenbereiche Business Intelligence sowie Governance, Risk und Compliance (GRC) gibt, sind aktuell über 35 spezialisierte deutsche Oracle Partner beteiligt.

In den Solution Partner Communities sind Oracle Partner zusammengefasst, die das Produktangebot von Oracle um spezifisches Know-how zum jeweiligen Themenbereich ergänzen. Ziel ist es, Kunden gebündelte und abgestimmte Lösungs- und Prozesskompetenz aus einer Hand anzubieten.

Vertriebsmitarbeiter der Partner und von Oracle können auf die Solution Partner Communities zurückgreifen, wenn sie dem Kunden umfassende Lösungen für seine komplexen Anforderungen präsentieren wollen.

Bei der Auswahl der Partner wurde darauf geachtet, dass sich IT-Expertise, Beratungskompetenz sowie Prozesswissen zum jeweiligen Themenbereich optimal in der Solution Partner Community ergänzen.

Zu den Partnern, mit denen Oracle in den Solution Partner Communities in Deutschland zusammen arbeitet, gehören unter anderem: PriceWaterhouseCoopers, Deloitte, Accenture, BearingPoint, Cap Gemini, Trivadis, Logica, IFB, Continental-VDO, Kogit, Scalaris, Cirquent, Fujitsu Siemens Computers, Sealed Solutions, Schiffl+Partner, Prodatis, Opitz, virtual7, CSC, Infosys, Pitts, Orbit, Jamboo, RSVP.

Silvia Kaske, Director Channel Sales & Alliances Oracle Deutschland, sagte: "Unsere Kunden sowie die Kunden unserer Partner suchen nicht nur nach Produkten, sondern nach vollständigen Lösungen. Deshalb ist es naheliegend gewesen, die in unserer Partnerlandschaft vorhandene Kompetenz in Communities zu bündeln und aus einer Hand den Kunden zur Verfügung zu stellen. Bei der Auswahl der Partner haben wir besonderes Augenmerk darauf gerichtet, dass wir alle Anforderungen der Kunden abdecken – von der Produkt- und Implementierungs-Expertise bis hin zur Beratung bei komplexen Prozessen. So entsteht für die Kunden, für die beteiligten Partner und für Oracle ein Mehrwert." (Oracle: ra)


- Anzeigen -




Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>