Sie sind hier: Home » Services » Management

"Issue Management" als Dienstleistung


Issue Manager: Manager auf Zeit für Unternehmen in Schieflage
Der Markt verlangt nach Führungskräften, die bereit sind, etablierte Systeme und Handlungsweisen zu hinterfragen und bei Bedarf gegenzusteuern




(26.06.09) - Was macht eine gute Führungskraft eigentlich aus? Wie motiviert und führt man Mitarbeiter aus einer Krise? Und woher nehmen Unternehmen, die sich in der Krise befinden, kurzfristig einen Profi, der ihnen wieder auf die Beine hilft? Die Peritas Management GmbH bietet seit sieben Jahren sogenanntes "Issue Management" als Dienstleistung für Unternehmen in schwieriger Lage. Jetzt führte das Unternehmen einen neuen Service ein, der schnell und unkompliziert die Suche nach Profis im Internet ermöglichen soll: den "Skill-o-Meter".

Zurzeit sind Unternehmen gefordert wie selten zuvor, um im Markt bestehen zu können. Der Markt verlangt nach Führungskräften, die bereit sind, etablierte Systeme und Handlungsweisen zu hinterfragen und bei Bedarf gegenzusteuern. Unternehmerpersönlichkeiten, die nachhaltig wirtschaften und Verantwortung übernehmen.

Issue Management
Gerät ein Unternehmen in eine schwierige Situation und dem Unternehmer bleibt wenig Zeit zu reagieren, dann springen krisenerprobte Issue Manager ein, um zeit- bzw. unternehmenskritische Engpässe gemeinsam mit dem Unternehmen kompetent und schnell zu überbrücken. Diese Issue Manager waren bereits in Unternehmen unterschiedlicher Branchen im operativen Einsatz und verfügen über langjährige Erfahrungen als Führungskräfte. Sie übernehmen Verantwortung und wirtschaften im Sinne des Unternehmens. Nachhaltigkeit wird groß geschrieben.

Einem Issue Manager geht es nicht darum, im "Hauruckverfahren" schwarze Zahlen zu schreiben. Gemeinsam im Team entwickelt der Issue Manager mit den Mitarbeitern alle erforderlichen Maßnahmen, um das Unternehmen wieder auf die richtige Spur zu bringen. Er zeichnet im operativen Betrieb so lange als Führungsperson verantwortlich, bis die Umsetzung der Maßnahmen erfolgreich abgeschlossen ist und das Unternehmen aus eigener Kraft in eine erfolgreiche Zukunft geht.

Lesen Sie auch zum Thema "Outsourcing": SaaS-Magazin.de (www.saasmagazin.de)

Peter H. Riedel, Geschäftsführer und Mitbegründer von Peritas Management GmbH: "Die Entwicklung der letzten Monate und Jahre hat gezeigt, dass es nicht reicht, nur den Rotstift anzusetzen und Köpfe rollen zu lassen. Wer dauerhaft erfolgreich sein will, muss nachhaltig wirtschaften und vor allem auf sein wichtigstes Gut setzen, motivierte und eigenverantwortlich handelnde Mitarbeiter."

In der Krise bleibt leider meist keine Zeit für langwierige Auswahlverfahren, da der richtige Kandidat schnell an Bord kommen muss, um das Ruder herumzureißen. Um diese Suche zu verkürzen, hat Peritas ein Werkzeug entwickelt, das Unternehmen dabei unterstützt, sich einfach und schnell für den "Issue Manager" zu entscheiden: den "Skill-o-Meter"

Das Online-Tool ermöglicht per Knopfdruck die schnelle Auswahl qualifizierter Issue Manager.
Die Suche basiert auf drei Kriterien:
1. Management Level,
2. Funktion und
3. Branchenerfahrung.

Aktuell deckt das Team von Peritas über 900 Kombinationen aus Funktion und Branche ab und ist mit dieser Bandbreite auf fast jede Anforderung vorbereitet. Alle Informationen rund um die Ausbildung, Branchenschwerpunkte, Berufs- und Auslandserfahrungen sowie ausgewählte Management Projekte des Issue Managers sind auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst. Für die qualifizierte Einschätzung der Issue Manager wurden deren jeweilige Erfahrungen in Führungspositionen bewertet und visuell aufbereitet. (Peritas Management: ra)

Peritas Management: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Management

  • Markenschutz und Domain-Management

    Webseiten dienen Unternehmen als wichtiges Marketing-Instrument. Untrennbar damit verbunden sind die dazugehörigen Domains, denn Internet-Benutzer sollen leicht zu den jeweiligen Inhalten finden.

  • "Issue Management" als Dienstleistung

    Was macht eine gute Führungskraft eigentlich aus? Wie motiviert und führt man Mitarbeiter aus einer Krise? Und woher nehmen Unternehmen, die sich in der Krise befinden, kurzfristig einen Profi, der ihnen wieder auf die Beine hilft? Die Peritas Management GmbH bietet seit sieben Jahren sogenanntes "Issue Management" als Dienstleistung für Unternehmen in schwieriger Lage. Jetzt führte das Unternehmen einen neuen Service ein, der schnell und unkompliziert die Suche nach Profis im Internet ermöglichen soll: den "Skill-o-Meter".

  • Access-Migration, Compliance und Sicherheit

    Motiviert von gestiegenen Anforderungen an Compliance und Verfügbarkeit sowie durch Probleme im Management einer fragmentierten Access-Landschaft, stehen viele Unternehmen vor den Herausforderungen einer Migration. Das breite Spektrum an individuellen Anforderungen, die in oftmals hunderten Access-Datenbanken in den Unternehmen abgebildet wurden, machte rein technisch geprägte Migrationsansätze jedoch bisher wenig erfolgversprechend.

  • SaaS-Lösung für Sicherheit und Compliance

    Qualys, Inc. führte die integrierte "QualysGuard Security and Compliance Suite" ein - ein Paket von Software-as-a-Service (SaaS)-Produkten, das Unternehmen weltweit die Bewältigung der betrieblichen Herausforderungen und Kosten erleichtern soll, die mit dem Schutz ihrer IT-Infrastrukturen und der Einhaltung einer ständig wachsenden Zahl von Vorschriften verbunden sind.

  • Domain-Namen weltweit schützen

    NetNames sorgt mit seinem Service "NetNames Platinum Service" dafür, dass Unternehmen bei der Vielzahl der Domainnamen und unterschiedlicher Regelungen den Überblick behalten.

  • Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement

    Prozessmanagement hat in Dienstleistungsbetrieben wie Versicherungen und Banken eine lange Tradition. In den 60er, 70er und 80er Jahren war es die EDV, die das Rationalisierungspotenzial zu Tage gebracht hat. In den 90er Jahren sprach man dann von Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement und Kaizen.

  • Lösung für Compliance-Management

    Cybertrust hat die Erweiterung ihres "Partner Security Program" (PSP) bekannt gegeben. Das PSP ist eine Lösung für das Compliance-Management im erweiterten Unternehmen. Sie ermöglicht es Kunden, die Sicherheit ihrer Partner durch effektive Analyse- und Berichtsfunktionen zu erhöhen und ihre Compliance mit wichtigen Regelungen der Finanzaufsichtsbehörden nachzuweisen.

  • Services für das IT-Risikomanagement

    Mit "Operational Services" und "Residency Services" hat Symantec zwei neue IT-Management-Dienstleistungen im Portfolio. Beide Angebote ermöglichen Unternehmen ein umfassendes IT-Risikomanagement. Die neuen Dienstleistungen sind dabei in sechs optionale Module unterteilt.

  • Compliance und Vulnerability Management Service

    Opsware stellte eine neue Version ihre Online-Dienstes für Compliance und "Vulnerability Management Opsware Network" vor. Das ab sofort erhältliche "Opsware Network 2.0" umfasst Tausende zusätzlicher Compliance und Sicherheitsüberprüfungen. Zusätzlich bietet die neue Version ein Portal für Community-Foren und Projekte sowie den Zugriff auf weitere Inhalte zum Download für die Opsware Data Center Automation Suite.

  • E-Mail-Management zur Miete

    Verstöße gegen entsprechende datenschutz- und finanzrechtliche Vorschriften werden mit drastischen Bußgeldern sanktioniert. Die Nachfrage nach Lösungen, die ein gesetzeskonformes E-Mail-Management ermöglichen, steigt rasant. Der E-Mail-Compliance-Spezialist Group technologies adressiert mit "Group Prepared Services" zur CeBIT seine Lösung für ein gesetzeskonformes E-Mail-Management insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen (KMU).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen