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Lösung für eDiscovery und Compliance


Gesetze zum Datenschutz erfüllen und sicherstellen, dass persönliche Daten, die nicht zu einer Rechtssache gehören, nicht gesammelt werden
Unternehmen können Inhalte intelligent analysieren und direkt in der Cloud sammeln


(27.11.09) - Autonomy Corporation, Anbieterin im Bereich Infrastruktursoftware für Unternehmen, hat die neue Generation einer Collection-Lösung für eDiscovery und Compliance vorgestellt. Die Lösung nutzt ein skalierbares, verteiltes Modell um automatisch relevante elektronisch gespeicherte Informationen (ESI – Electronically Stored Information) von Laptops, Desktops und mehr als 400 Repositories im Unternehmen zu suchen, zu identifizieren und in der Cloud zu erhalten und zu sammeln – einschließlich Datei- und Email-Server, Archive und Microsoft SharePoint.

Die gesammelte ESI wird dann in Autonomys sicherem, cloud-basierten Archiv gespeichert und erlaubt Unternehmen somit eine unanfechtbare und systematische Erhaltung und Sammlung mit dem geringsten Zeitaufwand bei der Erfüllung der Aufbewahrungspflichten. Diese neue Lösung ist ein wichtiger Teil von Autonomys "Legal Hold Suite" und erlaubt es Unternehmen, die Gesetze zum Datenschutz auf der ganzen Welt zu erfüllen, indem sie sicherstellt, dass persönliche Daten, die nicht zu einer Rechtssache gehören, nicht gesammelt werden.

Lesen Sie zum Thema "Cloud Computing" und auch: SaaS-Magazin.de (www.saasmagazin.de)

Die Erhaltung und das Sammeln von relevanten Daten ist ein kritischer Schritt bei einem Legal Hold Prozess, wenn einem Unternehmen Rechtstreitigkeiten oder Ermittlungen bevorstehen. Die neue Collection-Lösung von Autonomy erlaubt es Unternehmen, sowohl das Risko als auch die Kosten für Identifizierung, Sammlung und Erhaltung von ESI dramatisch zu reduzieren und gleichzeitig Compliance-Richtlinien und staatliche Regularien, wie beispielsweise die U.S. Federal Rules of Civil Procedure (FRCP) oder die COBS 11.8 in UK, einzuhalten.

Legacy-Technologien zur Erhaltung und Sammlung von ESI erfordern ineffiziente, manuelle Prozesse, die starke Personal- und IT-Investitionen beinhalten. Diese Technologien können weder skalieren noch die Anforderungen der Anwälte an das schnelle Aufbewahren, Analysieren und Verstehen von Daten innerhalb der zeitlichen Begrenzungen der FRCP (Federal Rules of Civil Procedure) oder anderer Gesetze erfüllen. Die Herausforderungen des Legal Hold, der Erhaltung und der Sammlung werden darüber hinaus durch eine weltweit verteilte Belegschaft verstärkt, da Legacy-Lösungen Daten ohne eine ständige Verbindung mit hoher Bandbreite nicht effektiv identifizieren und sammeln können. (Autonomy: ra)

Autonomy: Kontakt und Steckbrief

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    Am 16. Dezember 2019 ist die EU-Hinweisgeberrichtlinie in Kraft getreten. Die Richtlinie verpflichtet EU-weit alle Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern oder einem Umsatz ab 10 Millionen Euro dazu, bis Dezember 2021 für diese eine sichere Möglichkeit zu schaffen, Fehlverhalten im Unternehmen zu melden. Experten und Beobachter fürchten nun eine ähnliche Verunsicherung wie bei der Einführung und Umsetzung der EU-DSGVO. Gerade KMU, die weder über die personellen noch finanziellen Ressourcen verfügen, stehen hierbei vor einer großen Herausforderung. Durch den Einsatz einer Hinweisgeber-Software können sich KMU jedoch einfach und zuverlässig absichern. Damit können sie die Vorgaben der EU-Hinweisgeberrichtlinie ohne großen Aufwand und Eingriff in die IT-Struktur umsetzen. Darüber hinaus schützen sie sich durch eine solche Lösung vor Skandalen und Gesetzesverstößen und garantieren zugleich den Hinweisgebern Schutz und Anonymität.

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    Mit "regichat" bietet die regify-Gruppe eine sichere und vertrauenswürdige Chat-Lösung, mit der Vereinbarungen getroffen und Verträge geschlossen werden können. Die Chat-Teilnehmer erhalten das vollständige Chat-Protokoll, das für Nachvollziehbarkeit sorgt und jederzeit online auf seine Echtheit überprüfbar ist. Der Chat richtet sich an professionelle Nutzer, beispielsweise in den Bereichen Beratung, E-Commerce, Finanzen, Gesundheit oder Recht. Immer mehr geschäftliche Transaktionen im B2B- oder B2C-Bereich werden online initiiert und bis zum Vertragsabschluss digital weitergeführt, sagt Kurt Kammerer, CEO von regify.

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