E-Mails revisionssicher und effizient archivieren
E-Mail-Compliance sicherstellen: E-Mail-Management-Tagung vom 22. bis 23. November in Zürich
Rechts- und Beweiskraft von E-Mails: Die Teilnehmer profitieren von einem Mix aus Expertenvorträgen, Best Practice-Reports und Workshops
(02.10.07) - Immer mehr Unternehmen gehen dazu über ihre E-Mails elektronisch zu archivieren, seit es rechtlich vorgeschrieben ist, den geschäftsrelevanten Inhalt der elektronischen Kommunikation revisionssicher aufzubewahren. Wie E-Mails langfristig, revisionssicher und kosteneffizient archiviert werden können, thematisiert die E-Mail Management Tagung der Vereon AG am 22. und 23. November in Zürich.
Die E-Mail Management Tagung ist ein Muss für alle, die überquellenden Postkörben eine Ende setzen wollen und nach einer effizienten Lösung für die revisionssichere und langfristige Archivierung ihrer E-Mail Korrespondenz suchen. Dem Veranstalter Vereon ist es gelungen, den ECM Spezialisten Dr. Ulrich Kampffmeyer, Geschäftsführer, PROJECT CONSULT, für die fachliche Leitung der Tagung zu gewinnen.
Die Teilnehmer profitieren von einem Mix aus Expertenvorträgen, Best Practice Reports und Workshops. Unter anderem referiert Frau Maria Winkler, Geschäftsführende Partnerin, IT & Law Consulting, über die Rechts- und Beweiskraft von E-Mails.
Neben internationalen rechtlichen Anforderungen zur Archivierung von E-Mail erfahren die Teilnehmer auch, welche Schweizer Anforderungen für die Handhabung von E-Mail gelten. Mit seinem Best Practice Report gibt Erich Hofer, Leiter Solution, SRG SSR idée suisse, die Erfahrungen der SRG bei der E-Mail Archivierung an die Teilnehmer weiter.
Führende Anbieter von E-Mail Management Produkten wie Astaro, Mimosa Systems, H&S InformationsManagement, SER, ComplianceSpider, kippdata und Xtramind präsentieren in kurzweiligen und spannenden Vorträgen Ihre Lösungen und stehen für die individuelle Beratung an ihren Firmenständen in der Fachausstellung bereit. (Vereon: ra)
Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>