Große Business-Intelligence-Konferenz
"SAS Forum Deutschland": Die deutsche Business-Intelligence-Community trifft sich am 14. und 15. November in Mainz
SAS erwartet mehr als 1.100 Teilnehmer im "Home of Business Intelligence" - 50 Unternehmen berichten über ihre Ergebnisse und Erfahrungen mit SAS-Software
(27.09.07) - SAS lädt am 14. und 15. November 2007 zum SAS Forum Deutschland nach Mainz ein. Unter dem Motto Innovation und Performance durch Business Intelligence kommt die deutschsprachige Business-Intelligence(BI)-Community zusammen, um sich über die neuesten BI-Trends, Technologien und aktuelle Marktbewegungen zu informieren. SAS stellt auf der großen Business-Intelligence-Konferenz aber nicht allein den Faktor Information in den Mittelpunkt.
In Mainz legen die Veranstalter besonderen Wert auf den Austausch untereinander. "Networking Live" bietet den Teilnehmern die Möglichkeit zum aktiven Austausch. Mit dem Onlinesystem kann man sich schon vor Beginn in der eigens im Internet eingerichteten Community verabreden und Themen eruieren, die dann vor Ort diskutiert werden können. Rund 16 Sponsorenpartner begleiten das SAS Forum Deutschland in diesem Jahr. Darunter Accenture, Sun Microsystems, IBM oder CSC.
Unternehmen bewegen sich in volatilen Märkten, Mittelständler ebenso wie große Konzerne. Um erfolgreich zu bleiben, wird den Firmen viel abverlangt. Müssen sie doch in der Lage sein, ihr Produkt-, Preis- und Kundenmanagement der Marktdynamik anzupassen, um immer den entscheidenden Schritt voraus zu bleiben.
Auf dem SAS Forum Deutschland erfahren die Teilnehmer, wie eine Flexibilisierung von Geschäftsprozessen aussehen kann: So stellt Jörg Wunderlich vor, wie die Arcor AG ihr Marketing optimiert. Der Experte zeichnet den Weg, beginnend mit der Idee und endend mit einer Standardlösung, bei Arcor nach und skizziert die gewonnene Beweglichkeit des Konzerns seit SAS. Ebenso KarstadtQuelle IS GmbH.
Wie kann das Risiko bei der Kreditvergabe minimal gehalten werden? Dr. Alexandra Rambold erläutert die Effizienzsteigerung durch ein kundenspezifisches Scoring im Inkasso mit SAS. Und die debitel AG zeigt auf, wie effizientes Direktmarketing die Flexibilität eines internationalen Konzerns fördert – mit Erfolg.
SAS erwartet mehr als 1.100 Teilnehmer. Das bedeutet gleichzeitig, dass auf dem SAS Forum die unternehmerische Erfahrung von rund 1.100 BI-Experten zusammenkommt: ein sprudelnder Quell an Wissen. Genau dafür hat SAS das Format der Fachforen entwickelt. Denn es erlaubt, eine bestimmte unternehmerische Fragestellung 90 Minuten lang offen und interaktiv zu diskutieren: Es geht um Optimiertes Direktmarketing, modernes Kostencontrolling oder um die Frage: Informationsqualität – Aufgabe der IT oder des Fachbereichs?
Zum Abschluss der Konferenz werden auch in diesem November in den Kategorien Business Intelligence mit Pfiff, Business Intelligence für alle, herausragende Plattformstrategie, innovative Geschäftsanwendung die Business-Intelligence-Performer ausgezeichnet. (SAS: ra)
Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>