Event: Unternehmensjuristentage 2014


18. Handelsblattjahrestagung Unternehmensjuristentage, 25. bis 27. Juni, Berlin
Der Treffpunkt für die Rechtsabteilung zum Erfahrungsaustausch und Networking


18. Handelsblattjahrestagung Unternehmensjuristentage, 25. bis 27. Juni, Berlin
Der Treffpunkt für die Rechtsabteilung zum Erfahrungsaustausch und Networking

Highlights der Jahrestagung auf einen Blick:

  • Keynote-Sprecher: Andrea Voßhoff, Die Bundesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
  • Exklusives Vorabendprogramm am 25. Juni 2014: Kurzvorträge und Diskussionspanel zu internationalen Themen
  • Hochkarätige Referenten aus unterschiedlichen Branchen und Abteilungsgrößen
  • Abendveranstaltung und Fußball-WM (Deutschland-USA)
  • Interaktiver Austausch an Thementischen und spannende Panel-Diskussionen
  • Wissenstransfer in vielfältigen Breakout-Sessions
  • Querdenken: Lernen Sie von anderen Branchen


Austausch und Wissenstransfer

Die Unternehmensjuristentage bieten jedes Jahr ein Forum für den Austausch zu den aktuellsten Themen, die Unternehmensjuristen bewegen. Die Veranstaltung versteht sich als Informations- und Diskussionsforum für Corporate Counsel. Sie wurde konzipiert für Leiter und leitende Mitarbeiter in Rechtsabteilungen. 2014 haben wir wieder einen bunten Mix an wissenswerten, unterhaltsamen und neuen Themen zusammengestellt.

Ausführliche Informationen zum Tagungsprogramm, Referenten und der Abendveranstaltung finden Sie unter http://www.die-rechtsabteilung.de

Der moderne Unternehmensjurist muss viele unterschiedliche Aufgaben, wie Kostenmanagement, Vertragsmanagement, Compliance und internationale Risiken steuern und verantworten. Erfahren Sie auf der Jahrestagung, wie andere diese Herausforderungen managen und umsetzen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit hochrangigen Referenten und einem hochwertigen Programm. Hier können Sie unter Kollegen Lösungen diskutieren und wichtige Kontakte knüpfen.

Verschiedene Formate garantieren spannende zwei Tage!
Diskussionsrunden, Powertalk, mehrere Thementische, Praxisberichte und Vorträge von Querdenkern aus anderen Branchen geben Einblick in unterschiedliche Perspektiven und neue Impulse für Ihre tägliche Arbeit. Der etablierte Vorabendtalk eröffnet einen Blick auf die internationalen Herausforderungen des Unternehmensjuristen.

Die Jahrestagung als Garant für exklusives Networkingder General Counsel untereinander!
Tauschen Sie sich in den Pausen, bei den Powertalks und bei den beiden Abendveranstaltungen aus. Für Fußballfans ist auch gesorgt: im exklusiven Rahmen der Abendveranstaltung am 26. Juni 2014 können Sie unsere Mannschaft beim Spiel Deutschland-USA unterstützen. Zudem können alle WM-Spiele jederzeit verfolgt werden!

Nutzen Sie diese hochrangige Informations- und Networking-Plattform für Ihre eigene Strategie.

Ausführliche Informationen zum Tagungsprogramm, Referenten und der Abendveranstaltung finden Sie unter http://www.die-rechtsabteilung.de

Hier erhalten Sie das Event-Programm als pdf-Datei

Hier geht es zur Anmeldung:
http://www.die-rechtsabteilung.de/anmeldung/

Kontakt

EUROFORUM Deutschland SE
Michael Börner
Kundenberatung und Anmeldung
Telefon: +49 (0)2 11.96 86 – 33 40
E-Mail: anmeldhb@euroforum.com

Dieser Artikel ist eine Anzeige der EUROFORUM Deutschland SE


Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Markt / Unternehmen

  • Steigender Bedarf an Compliance-Tools

    Das dänische Unternehmen Formalize, das für Whistleblower Software bekannt ist, sammelt in einer A-Series-Finanzierung 15 Millionen Euro ein und gibt die Einführung ihrer neuen Compliance-Operations-Plattform bekannt. Ziel des Unternehmens ist es, Europas führender Anbieter von Compliance-Software zu werden.

  • Rechtsrahmen für Künstliche Intelligenz

    Die Konferenz der unabhängigen Datenschutzaufsichtsbehörden des Bundes und der Länder (DSK) fordert, dass in dem beabsichtigten europäischen Gesetz über Künstliche Intelligenz (KI-Verordnung) eine sachgerechte Zuweisung von Verantwortlichkeiten entlang der gesamten KI-Wertschöpfungskette vorgenommen wird. Nur so können die Grundrechte der Betroffenen geschützt werden, deren Daten durch KI verarbeitet werden.

  • Sicherheit & Resilienz der digitalen Gesellschaft

    Mit der Einführung der Network and Information Systems 2.0 Directive (NIS2-Richtlinie) verfolgt die Europäische Union das Ziel, ein einheitliches und erhöhtes Niveau der Cybersicherheit in ihren Mitgliedsstaaten zu etablieren. Der Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. begrüßt die Richtlinie, die in Deutschland durch das NIS-2-Umsetzungs- und Cybersicherheitsstärkungsgesetz (NIS2UmsuCG) in nationales Recht überführt wird.

  • Teil der "Koalition gegen Korruption"

    Die Antikorruptionsorganisation Transparency International Deutschland e.V. hat die Stadt Regensburg in Bayern als neues korporatives kommunales Mitglied aufgenommen. Der Vorstand der Organisation stimmte der Aufnahme der Stadt am Freitag, den 15. September 2023, einstimmig zu

  • Blick auf die Risiken ist wesentlich

    Den Beschluss des Rats der Europäischen Zentralbank (EZB), ihr Projekt zur Entwicklung eines digitalen Euro in eine Vorbereitungsphase zu überführen, betrachtet die Deutsche Kreditwirtschaft (DK) positiv.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen