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Umfangreiches Schulungsangebot zu ITIL V3


Training für ITIL V3: Auf ITIL-Foundation-Niveau gibt es eine zweitägige Upgrade-Schulung "ITIL V3 Foundation Brigde"
Alle ITIL V3-Kurse werden als sogenannte offene Seminare angeboten


(11.09.08) - Die COC AG hat ihr Schulungsangebot im ITIL-Bereich deutlich erweitert und bietet nun auch ein umfassendes Schulungsprogramm für ITIL V3 an. Dieses umfasst neben reinen ITIL V3-Seminaren auch Bridge-Kurse, über die nach ITIL V2 zertifizierte Teilnehmer sehr schnell die Zertifizierung nach Version 3 erreichen können. COC bietet solche Bridge-Kurse auf zwei Ebenen an.

Auf ITIL-Foundation-Niveau gibt es eine zweitägige Upgrade-Schulung "ITIL V3 Foundation Brigde", durch die der Teilnehmer die Foundation-Zertifizierung in der ITIL Version 3 erlangt. Zertifizierte ITIL Service Manager haben die Möglichkeit, durch die fünftägige Upgrade-Schulung "ITIL V3 Manager Bridge" die ITIL Expert Certification zu erwerben.

Aber auch für Teilnehmer ohne V2-Zertifizierung ist der Weg über den V3 Manager Bridge-Kurs derzeit die schnellste Möglichkeit, diesen Status zu erreichen. Mit der Einführung der neuen ITIL-Version 3 hat sich neben den Inhalten auch das komplette Qualifizierungsschema geändert, doch noch existieren nicht für alle darin enthaltenen Kurse auch tatsächlich Prüfungen. COC empfiehlt daher auch Neulingen, zunächst die Ausbildung zum ITIL V2 Service Manager zu durchlaufen und sich dann über den Bridge-Kurs zum ITIL Expert zu qualifizieren.

Neben den beiden Bridge-Kursen bietet COC zum Einstieg in ITIL V3 auch die Kurse "ITIL V3 Overview" und "ITIL V3 Foundation" an. Das eintägige Overview-Training ermöglicht den Teilnehmern einen kompakten und praxisbezogenen Einblick in Zielsetzung, Nutzen und Einsatzbereiche von IT Service Management nach ITIL, während das dreitägige Foundation-Training einen umfassenden Einblick in das gesamte IT Service Management auf der Grundlage von ITIL Version 3 vermittelt und auch zur ersten Zertifizierungsprüfung führt.

"Seit 2001 entwickeln wir unsere ITIL-Kompetenz konsequent weiter", sagt COC-Vorstand Robert Zellner. "Die Aufnahme der neuen ITIL V3-Trainings in unser Schulungsprogramm ist eine logische Konsequenz und unterstreicht unsere strategische Ausrichtung im Bereich IT Service Management."

Alle ITIL V3-Kurse werden als sogenannte offene Seminare angeboten. Zudem besteht die Möglichkeit, kundenspezifische Trainings im Hause der COC oder beim Kunden vor Ort durchzuführen. Um das gesamte Spektrum an ITIL Zertifizierungen abzudecken, kooperiert die COC mit akkreditierten Partnern wie beispielsweise ITSM Partner, einem der führenden ITIL Spezialisten in Österreich. (COC: ra)

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